OPENService – das BSS für Telecom-Netzbetreiber und ISPs

Mit OPENService integrieren Sie Ihre Geschäftsprozesse in einem zentralen Business Support System (BSS). So verlieren Sie nie mehr den Überblick über die Geschäftsvorgänge und bieten Ihren Kunden den besten Service.

Integrieren Sie beliebige Internet-, IPTV- und Telefonie-Produkte und bleiben Sie auf diesem Weg auch in Zukunft wettbewerbsfähig.

Warum OPENService?

Durchgängige End-to-End-Prozesse für Telecom-Netzbetreiber

Hohe Skalierbarkeit

Integration von beliebigen OSS-Plattformen für mehr Handlungsfreiheit

Investitionsschutz dank permanenter Weiterentwicklung

Vollumfassende Unterstützung durch das AGIS Team bei der Einführung und bei Migrationen

Wir begleiten Sie
bei der Softwareeinführung

Funktionsübersicht

Adressen und Kundenpflege

  • Adressverwaltung
  • 360 0 Rundumsicht über sämtliche Kundeninformationen
  • Lückenlose Kundenhistorie
  • Integration von Marketingkampagnen

Netze und Anschlüsse

  • Unterstützt Glasfaser, HFC und hybride Netze
  • Umfassende Netzinformationen
  • Tauglichkeiten auf allen Stufen

Billing und Debitorenmanagement

  • E-Rechnungen
  • Verrechnen sämtlicher Dienste
  • Kundenorientiertes Mahnverfahren für optimales Zahlungsverhalten

Controlling

  • Umsatz- und Erlösprognosen
  • Alertfunktion
  • Umfassende Statistiken

Liegenschafts- und Vertragsverwaltung

  • Liegenschaftsverwaltung
  • Wohnungsspiegel mit Anschluss- und Mieterinformationen
  • Offerten und Verträge für beliebige Services und Abonnemente
  • Flexible Produktgestaltung

Provisioning

  • Automatisiertes Aktivieren und Deaktivieren beliebiger Produkte und Dienste
  • Unterschiedlichste Geräte, Anschlüsse und Systeme
  • Nummernportierung

Service

  • Ticketing
  • Interne und externe Auftragsvergaben
  • ServiceApp für Vor-Ort-Einsätze
Kundenstimmen

«Wir setzen OPENService seit Jahren ein und schätzen vor allem die gute und persönliche Zusammenarbeit mit AGIS. Hier haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, der uns in unserer Weiterentwicklung begleitet. OPENService ist für uns ein wichtiger Bestandteil, der uns bei verschiedenen Prozessen grundlegend unterstützt.»

Tilia Schneider Schnarwiler, Leiterin Kundenbetreuung und Personal
METANET AG

«Seit dem 1.1.2018 bieten wir von der Infra-Com die Kundenverwaltung als Outsourcing-Lösung für Städte, Gemeinden und Netzbetreiber an. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit unserer Verwaltungs- und Technikmitarbeitenden. Das CRM- und BILLING-System OPENService der AGIS unterstützt uns dabei.
Infolge eines aktuellen Projekts musste der neue Service in kürzester Zeit bereitgestellt werden. Die reibungslose Zusammenarbeit, die grosse Erfahrung der AGIS und die klar strukturierte Vorbereitung ermöglichten es uns, alle Projekthürden in Rekordzeit zu nehmen und pünktlich zum geplanten Termin produktiv zu gehen. Der neue Dienst ergänzt unser Portfolio ideal und stärkt unsere Marktstellung.»

Michael Huber, Bereichsleiter
Infra-Com Swiss AG

Newsbeiträge zu OPENService

Hier ist OPENservice im Einsatz
Copyright 2024 AGIS. Alle Rechte vorbehalten.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close